1 of 71 

Das neue R.E375 Enduro E-MTB: der Videodreh

Bei der Entwicklung unserer Bikes folgen wir einer einfachen Philosophie: "Wir entwickeln nur Bikes, die wir selbst fahren wollen".

ROTWILD Aggressive Series: das neue R.E375 E-MTB Enduro im Video

#celebratespeed

Die Idee für das neue ROTWILD R.E375 entstand auf den Mittelgebirgstrails im hessischen Taunus. Jonathan Zimmermann, ROTWILD Mitarbeiter im digitalen Marketing, und Produkt Manager Johannes Matschos spielten von Anfang an eine wichtige Rolle im gesamten Entwicklungsprozess gespielt. Die Enduro-Trails rund um das Rhein-Main Gebiet sind ihre direkten Local-Spots, ihre persönlichen Vorstellungen und Anforderungen an ein Enduro der nächsten Generation legten deshalb Grundstein für das R.E375 – für uns nur folgerichtig, dass die beiden als Paten der Aggressive Series das neue Bike vorstellen.

So kann das sein im deutschen Mittelgebirge, Ende August: viel Wind, niedrige Temperaturen, aber höchste Motivation.

Wofür steht die Bezeichnung R.E375 und was sollte man alles über das neue Bike wissen? Jonathan und Johannes erklären das Enduro Detail für Detail.

Bei einem E-MTB klar im Fokus: der neue Shimano EP8 Motor. Warum wir uns bei der Aggressive Series für diesen Motor entschieden haben, erläutert Produkt Manager Johannes im Video.

Zwei Tage lang arbeiteten Jonathan und Johannes gemeinsam mit der TrailTouch Videocrew am Video für das neue Enduro R.E375.

Von Beginn an war Jonathan klar, welche Eigenschaften das R.E375 mitbringen muss: "Ein extremes Race-Gerät, das erst lange nach mir an seine Grenzen stößt und mich permanent zu Höchstleistung antreibt. Und dabei die Leistung auf den Punkt bringt: laufruhig, wendig, dosiert, leicht und unmittelbar – für maximale Kontrolle."

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free