R.X375 ist das EMTB des Jahres, Silber für R.E750

News / / Back to Overview

Die Spannung war groß: welches Bike kann sich bei den diesjährigen eMTB-News User Awards ganz vorne platzieren? Welches Modell löst bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die größte Begeisterung aus und wie werden sie ihre Stimmen abgeben? Das Ergebnis hat auch uns in dieser Deutlichkeit überrascht.

Mit zukunftsweisender Konzeption zum EMTB des Jahres

Mit 13% aller abgegebenen Stimmen setzt sich das ROTWILD R.X375 durch. Damit schafft es erstmals ein Light-EMTB auf den ersten Platz der Leserwahl. Mit dem R.X375 hatte sich das ROTWILD Engineering ein klares Ziel gesetzt: die idealtypischen Eigenschaften eines sportlichen All Mountain Bikes zurück in die EMTB Welt zu bringen. Dafür haben sie einen sehr leichten Carbon-Rahmen mit einer modernen Geometrie kombiniert und ein einzigartiges Bike geschaffen. Das R.X375 ist gemacht für alle, die nach wie vor die sportliche Herausforderung mit einem leichten, präzisen Trailbike suchen, mehr Reichweite primär mit mehr Körpereinsatz erzielen und mit Extra-Boost Unterstützung noch mehr Runden drehen wollen.

Ist das die Zukunft der EMTBs? Die Teilnehmer wählen bei den diesjährigen eMTB-News User Awards das R.X375 zum "EMTB des Jahres".

eMTB-News schreibt dazu: "Das R.X375 ist ein E-Allmountain mit Fokus auf Trail-orientiertes Fahren. Der Antrieb ist ein klassischer Shimano EP8 Motor, welcher von ROTWILD mit einem gedrosselten Profil ausgestattet wird und wahlweise 63 oder 85 Nm max. Drehmoment bietet. Als Energiespeicher steht ein wechselbarer und im Unterrohr integrierter 375-Wh-Akku zur Verfügung. Carbon-Rahmen, 150mm-Fahrwerk und 29-Zoll-Laufräder unterstreichen das definierte Einsatzgebiet. Damit ist das R.X375 zurzeit das einzige Light-E-MTB, welches deutlich unter 20 kg auf die Waage bringt und einen uneingeschränkt leistungsstarken Motor besitzt. Glückwunsch an ROTWILD für diese mutige und womöglich zukunftsweisende Konzeption sowie Platz 1 in dieser Rangliste!“

Wiederholter Erfolg für rassiges Enduro mit großer Reichweite

Nach seinem ersten Platz in 2020 knüpft das R.E750 an seine eigene Erfolgsstory an und holt diesmal Silber. Nach wie vor verkörpert das R.E750 mit seinem ausgezeichneten Fahrverhalten, einer hochwertigen Ausstattung und der enormen Reichweite die moderne Interpretation eines E-Enduros.

Wiederholter Erfolg: das Enduro R.E750 hatte im vergangenen Jahr noch gewonnen und holt sich bei den diesjährigen eMTB-News User Awards 2021 die Silbermedaille.

eMTB-News unterstreicht in seiner Würdigung: "Bei diesem Modell haben wir es mit einem Performance-E-MTB zu tun. Ausgestattet mit einem Brose Drive S Mag Antrieb und einem riesigen 750-Wh-Akku positioniert sich das R.E750, im Gegenzug zu dem leichten Kollegen auf Platz 1, als rassiges E-Enduro mit großer Reichweite."

Diese Erfolge sind für uns nicht selbstverständlich, umso mehr sind alle Auszeichnungen ein enormer Motivationsschub und spornen uns im gesamten Team weiter an.

Herzlichen Dank allen, die mitgemacht haben!

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free