Migi

Umfragen vom 29.04.2020 19:19 Aktualisiert am 27.05.2020 23:26

Verunsicherung

Hallo zusammen. Ich warte immer noch auf mein RX 750 Ultra...
Aber jetzt mal ganz ehrlich gesagt, ich bin mir nun wirklich überhaupt
nicht mehr ganz so sicher ob ich es überhaupt noch möchte.....
zum einten weil mir der Liefertermin schon 2 mal verschoben wurde
und was noch viel beunruhigender ist, sind diese vielen negativen Beiträge
hier im Forum .
Rote Led, Fehlermeldung, Knarzen und knattern Dellen im Rahmen, und so weiter und so fort.
Auf alle Fälle viel mehr schlechtere, als gute Nachrichten ???
Wo bleiben denn die erfreulichen und positiven Meldungen ??
Die bräuchte ich jetzt dringend, das ich mich nicht noch um-entscheide und das bike abbestelle..
mit beunruhigenden Grüssen Mugi

Ralph Ritzl

vom 25.05.2020 18:39
... das ist leider zuuu weit :-); ich habe mein RE 750 Pro L Mitte Oktober 19 bestellt. LT Zusage Mitte März 20. Gekommen ist es dann Mitte April 20 mit einer Woche Vorankündigung. Bis dahin hatte mein Händler, der viele Rotwild verkauft, keine Info vom Werk. Ich hatte den Kundendienst von Rotwild gegen Ende März mit genauen Daten der Bestellung, Auftragsnummer etc angeschrieben und um Info gebeten. Antwort: Da im Werk nur Kontingentbestellungen der Händler eingehen ist es für sie nicht nachvollziehbar welche Einzelbestellung und Zusage an den Käufer erfolgt ist. ( ist schon glaubhaft ) Sie konnten mir nur sagen, das eben Österreich etwas später beliefert wird. Gilt vielleicht f d Schweiz auch. Mein Kumpel hat zur gleichen Zeit wie ich ein M bestellt. Das kam in der ersten Maiwoche; also gute 6 Wochen später. Leider kann man wahrscheinlich keinen einzigen Rotwildhändler unter Druck setzen, da bei einem Kaufrücktritt viele andere nur darauf warten und das Radl sofort weg ist. Aber wenn es bei Dir ungefähr so lange dauert wie bei uns kanns schon locker Mitte Juni werden.
Lg Rudi

Migi

vom 27.05.2020 21:07
So Hallo allesammt
Nun ist es wirklich so das es nochmalst 3 Wochen dauern soll !!!
Das ist jetzt die 3. Liefertermin - Verschiebung UNGLAUBLICH !!
Ich abe meinem Händler gesagt das ich das erst mal überschlafen muss und
ihm dann Bericht gebe ob ich es abbestellen werde...
Das ist also wirklich das aller letzte was mir in Sachen Lieferfristen schon passiert ist.. Ich fühle mich echt voll verarscht....
Vor allem auch das sich bei Rotwild niemand verpflichtet fühlt, mal im voraus die Terminverschiebungen zu kommunizieren... und nicht erst bei Liefertermin, ist schon echt eine Schande !
Jetzt muss aber noch irgend wie sehr viel positives kommen das ich mich nach 6 Monaten WARTEN nicht gegen das RX 750 Ultra entscheide !
Sehr enttäuschende Grüsse Mugi
userimage

hg-boomer

vom 27.05.2020 21:25
Dass mglw. selbst Rotwild nur von heute auf morgen "planen" kann, kommt Dir nicht in den Sinn, oder?

Wir haben derzeit leider schwierige Zeiten mit massiv gestörten Lieferketten.

Aber wir leiden natürlich mit Dir.
userimage

Blauhirsch

vom 27.05.2020 21:44
...zumindest wer in der IT arbeitet weiß: Probleme gibt es immer wieder...ob sie eskalieren hängt von der geeigneten Kommunikation ab ;-)

Bei Verzögerungen nicht sonderlich hilfreich, aber kann, wenn relativ engmaschig, trotzdem ein wenig deeskalieren.

R2-X2

vom 27.05.2020 23:26
update meines Posts vom 29.04.20:

RX750, Motor-Totalschaden nach 1100km, Austauschmotor bekommen.
(Wenigstens mein Händler ist top!!)

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free