Günther

Umfragen vom 08.05.2019 16:38 Aktualisiert am 12.05.2019 14:52

Seitenständer für Rotwild Trial RX.+FS

Hat jemand Erfahrung mit Seitenständer. Ich würde gerne einen montieren, um nicht immer einen Baum suchen zu müssen. Hat jemand einen Seitenständer erfolgreich montiert ? Welches Modell und woher ?
Eine Antwort würde mich freuen. Rotwild hilft mir nicht weiter und mein Radhändler findet auch keinen Seitenständer !
Gruß, Günther

JeeP

vom 08.05.2019 17:56 Aktualisiert am 09.05.2019 17:04
Rotwild hat sich doch dazu schon abschließend in der Betriebsanleitung geäußert.

Linz

vom 08.05.2019 22:53
Ich habe mir gestern einen RC + FS gekauft und der Freundliche meinte er hätte einen Ständer der drauf passt nur - dieser muss einbisschen modifiziert werden. Am Wo kann ich dir mehr Infos liefern. lg

Günther

vom 12.05.2019 14:52
Hallo JeeP !
Hallo Linz !
Danke für eure Antworten, jedoch habe ich Rotwild deshalb angeschrieben.
Die Antwort war:
Die Montage eines Seitenständers an unseren vollgefederten Mountainbikes ist nicht vorgesehen. Dennoch gibt es auf dem Zubehörmarkt Seitenständer, die sich mehr oder weniger elegant anbringen lassen.
Mein Händler kennt leider keine solchen anpassungsmöglichen Seitenständer. Hat bei Rotwild angerufen, wo man ihm mitteilte, dass Rotwild demnächst einen passenden Adapter für Seitenständer entwickelt und liefern kann.
So lange möchte ich nicht warten, da ich es lästig finde immer extra eine Anlehnmöglichkeit zu suchen. Ich bin ja nicht nur im Wald unterwegs.

Die Warnung in der Gebrauchsanleitung habe natürlich gelesen und sicherheitshalber deshalb bei Rotwild nochmals nachgefragt, das hat mich aber leider nicht weitergebracht und deshalb erhoffe ich vom Forum eine Problemlösung.

Und hallo Linz - ich warte gerne auf deine vielleicht Seitenständer positive Antwort!
Gruß, Günther

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free