userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

Umfragen vom 18.12.2020 15:47 Aktualisiert am 02.01.2021 10:45

Umfrage: wie viele Kilometer fahrt Ihr durchschnittlich pro Woche mit dem E-Bike?

Hallo Zusammen,
es ist mal wieder Zeit für eine Umfrage. Mich und uns interessiert sehr, wie viele Kilometer hier pro Woche so mit dem E-Bike zurück gelegt werden. Aktuell bieten einige Tracking Tools ja ganz coole Jahresrückblicke an, die die Zahlen eines so schrägen Sportjahrs ganz spannend visualisieren.

Ich komme im Schnitt auf 42 Kilometer, die ich pro Woche elektrisch zurück gelegt habe. Wie sieht das bei euch aus?

Bin gespannt,
Jonathan

Wie viele Kilometer fahrt Ihr durchschnittlich pro Woche mit dem E-Bike?

Anmeldung nötig
Bitte melden Sie sich für die Teilnahme an der Umfrage an, oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch keine ROTWILD-Account haben.

Login / Registrierung
userimage

hg-boomer

vom 21.12.2020 21:11
Hey Leute,

vielen Dank für Eure guten Wünsche. Es wird von Woche zu Woche besser und im März gehts wieder los, das habe ich meinem Carbonesel versprochen.... :-)

Rotfuchs

vom 22.12.2020 17:23
Hallo
Hab 2020 bis heute 11.550 km, davon 4.820 km (59.070 hm) mit dem RX750 das ich erst seit mitte Juni 2020 besitze.
Mit dem Bio-Bike sind es 6.730 km (59.385)
Bin Rentner und genieße das Leben. Aber jetzt ist für diese Jahr genug.
Schöne Feiertage und guten Rutsch
userimage

FCKRW

vom 27.12.2020 14:45
im Schnitt 50km +/- an jedem Sonnentag, dieses Jahr trotz Monatelangen Ausfällen (zusammen über 4 Monate) beim RX 750 dankt zuverlässigem Bosch Bike trotzdem zusammen knapp 7000km.
userimage

StephanBausH

vom 28.12.2020 08:17
Hallo,
je nach Wetterlage bin ich mit dem RE750 mindestens 2 Touren in der Woche unterwegs.
In der Regel zwischen 35 und 70km und maximal 1250 hm.
Akku ist natürlich völlig ausreichend für die Strecken mit vorhandener Restkapazität.
Bisher keine Probleme mit dem RE750 und es ist immer wieder ein Traum das Bike zu fahren !

Grüße aus dem Saarland,

Stephan

luig

vom 02.01.2021 10:45
Na ja, bei mir kommen da aufs Jahr gesehen 38 komma irgendwas an KM raus, bei etwa 1000 Hm pro Woche.
Allerdings kann man hier im Nordstau der Alpen schneebedingt auch nur etwa 6 Monate im Jahr fahren.
Berücksichtigt man weiterhin dass ich das Bike fast ausschließlich auf Trails, also nur zum Vergnügen und nur bei trockenen Bedingungen nutze, sieht die Bilanz schon besser aus.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free