Roman441

Umfragen vom 21.09.2020 09:04 Aktualisiert am 19.10.2020 17:21

RX 375 core oder pro

Hallo Rotwild Gemeinde.
Ich bin neu hier bei euch und wollte direkt mal eure Meinung hören.
Zu meiner Person, bin 44 und habe 100kg Kampfgewicht (bei 188 und SL92) auf dem Rad. Komme aus dem Odenwald und war bisher auf einem Bio Bike unterwegs. Fahre Touren (20-35 km mit ca 600-700 HM) aber eben auch gerne Trails. Eigentlich habe ich E-Bikes wegen des hohen Gewichts nie so richtig gewollt. Doch dann wurde das RX 375 vor kurzem vorgestellt. Und das ist genau so mein denken von einem E-Bike für mich.
Ich Stelle mit nun die Frage welche Ausstattungsline ich wählen sollte. Für die Pro Variante sprechen Inn meinem Augen die xt Bremsanlage sowie der LRS mit dem Zahnscheiben Freilauf und wahrscheinlich auch noch etwas weniger Gewicht gegenüber dem core
Für das Core spricht halt der Preis.
Wie seht ihr das? Sind die 1500€ mehr Preis es wert?
Gruß Roman

Habe

vom 22.09.2020 20:31
Gerne doch.

Roman441

vom 24.09.2020 16:20
Also es wurde nun doch die Core Variante. Habe es nun auch geordert ohne einmal vorher auch nur drauf gesessen zu haben. Hoffentlich bereue ich es nicht.
War auch gar nicht so einfach noch eine zu bekommen, der Händler hat zwei drei Telefonate führen müssen um noch an eins von einem Kollegen zu kommen.
Nun heißt es warten, derzeit ist KW 14 angegeben

Habe

vom 25.09.2020 13:20
Du wirst es nicht bereuen.

Roman441

vom 18.10.2020 21:11
Kann jemand was zum Lieferumfang bei Rotwild Bikes sagen?
Ich Frage mich gerade wie es mit einer Dämpferpumpe und tubless Ventilen aussieht.

Josef54

vom 18.10.2020 22:09
@Roman441, eigentlich müssten Tublessventile beim Kauf deines Bikes dabei sein, und Dämpfer Pumpe bekommst du bei jedem gutsortierten stationären Fahrrad Händler oder natürlich auch im Internet. Einfach mal googeln.

Roman441

vom 19.10.2020 10:21
Deshalb habe ich gefragt. Beim Canyon was ich dieses Jahr gekauft habe, war es umgekehrt. Dämpferpumpe dabei aber die Ventile nicht.
Ich danke dir
userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

vom 19.10.2020 13:41
Hallo,
unseren E-MTBs liegen folgende Dinge bei:
- Bedienungsanleitung für das Bike
- Ladegerät
- 2x Bremsensicherung
- Anleitungen für Federelemente, Schaltung, Bremsen etc.
- Tubeless Ventile zum Umrüsten.

Zusätzlich liegt den Bikes der R.750er Serie noch eine Schutzfolie für den Akku bei, die bei Bedarf aufgeklebt werden kann.

Viele Grüße,
Jonathan

Roman441

vom 19.10.2020 14:11
Dankeschön

Jokum

vom 19.10.2020 14:11
Interessant, eine Schutzfolie für den Akku war bei mir nicht dabei....

JeeP

vom 19.10.2020 17:21
Sei froh, ich kenne keinen der es geschafft hat sie ohne Falten und Blasen anzubringen.
Das sieht dann so toll aus, dass man sieh eh bald wieder entfernt.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free