KalleAnka

Tech&Talk vom 24.03.2020 20:41 Aktualisiert am 30.08.2020 14:56

Rotwild 2020 und Lupine

Hallo zusammen,

in einem anderen Fred ging es schon darum, den finde ich aber aus persönlichem Unvermögen leider nicht wieder.

Ich habe ein RX750 Pro und eine Lupine SL SF für Brose aus 04.2019. Monkeylink ab, Lupine angelötet ergab den folgenden Effekt: Lampe eingeschaltet, Motorunterstützung aus, System heruntergefahren, danach einwandfreie Funktion, am nächsten Tag dasselbe Spiel von vorne.

Nach Kommunikation mit Lupine (sehr nett, sehr kompetent und sehr hilfsbereit!) habe ich die Lampe eingeschickt und einsatzbereit für Rotwild Brose S Mag zurück erhalten. Funktioniert nunmehr 1a!

Die aktuellen SL SF für Brose funktionieren natürlich out of the box!

Ich kann Lupine nur wärmstens empfehlen!

Beste Grüße,
KalleAnka

KalleAnka

vom 05.04.2020 10:53
Das würde mich auch interessieren!
userimage

Adler

vom 23.06.2020 22:05 Aktualisiert am 23.06.2020 22:09
Wenn jemand von euch eine SLF oder SLX von Lupine verbaut hat, hätte ich da mal eine Frage.
Bei mir geht beim Ausschalten der SLF am Display der Motor mit aus, schalte ich an der Fernbedienung aus, bleibt der Motor an.
Hat jemand noch sowas festgestellt?
Die neue Platine ist drin in der SLF und Lupine kann sich das nicht erklären.

KalleAnka

vom 23.06.2020 22:19 Aktualisiert am 24.06.2020 07:45
Ach Adler, wer, wenn nicht wir beide. Ich habe genau das gleiche Problem mit der flamm neuen SL SF, gekauft extra direkt bei Lupine, am RX750 meiner Frau. Keine Lösung bisher. Wenn Du also was rauskriegst.....

Beste Grüße,
KalleAnka
userimage

Bayernbua02

vom 24.06.2020 13:01
Gugen Morgen, das hört sich alles sehr gut an, wenn man aber Power haben will dann führt aktuell nichts an der Lupine SLX vorbei. Ich habe mir diese an einen Monkeylink Adapter montiert.
userimage

Adler

vom 24.06.2020 19:15 Aktualisiert am 24.06.2020 20:01
@KalleAnka
wegen dem Ausschaltproblem der SLF habe ich fast eine Woche mit Lupine kommuniziert. Raus gekommen ist dabei nix.
Der Techniker wollte alles Mögliche wissen, welche Platine ist verbaut, grün oder rot, wie ist es mit Fernlicht, schalte ich am Display oder am Taster usw. Die Lampen sind auch beide, ohne Ergebnis, noch mal getauscht.
Ich hab ihm erklärt, dass das Rotwild RT serienmäßig mit den Supernova Scheinwerfer und Rücklicht verkauft wird und es mit diesen Lampen funktioniert.
Sein Kommentar, die M99 hätte weniger Leistung.
Lupine sei aber mit Brose in Verbindung und arbeiten an einer Lösung.

Deswegen noch mal meine Frage in die Runde, gibt´s bei jemand, jetzt außer bei Kalle und mir, der auch Probleme beim Ausschalten der Lupine am Display hat?

Kann es vielleicht auch sein, dass es nach einem Broseupdate funktioniert?
Gibts überhaupt ein Update?
Unsere Bikes sind von Dezember 19 und seit dem hat der Händler nichts dran geändert.

KalleAnka

vom 24.06.2020 23:11
Dabei sei noch erwähnt, dass bei MEINEM RX750 mit der SL SF (nach Tausch durch Lupine, vorher ging die Unterstützung beim Einschalten der Lampe aus, was ein bekanntes Problem war) keinerlei Probleme auftreten. Nur beim Bike meiner Frau.

Beste Grüße,
KalleAnka
userimage

Adler

vom 25.06.2020 21:38
@ KalleAnka
Kann es vielleicht sein, dass du einen neueren, Motor oder ein Update drauf hast, als das Bike deiner Frau?
Bei unseren Bikes ist das Ausschaltproblem jedenfalls bei beiden und
die sind von Ende Dezember 2019

KalleAnka

vom 25.06.2020 22:55 Aktualisiert am 25.06.2020 22:55
@Adler: Das weiß ich leider nicht. Grundsätzlich ist das Bike vom reinen Anschaffungsdatum neuer als meins. Ich habe meins Mitte Februar bekommen und meine Frau erst im April. Die Produktionsdaten weiß ich nicht. Eigentlich hieß es, dass das Rad meiner Frau bei Auslieferung die neueste Firmware bekommen hat. Insofern dürfte die eher neuer sein.
Andererseits habe ich im Mai einen neuen Motor bekommen, so dass sich der Firmwarestand auch geändert haben dürfte. Auf die Funktion der Lupine hat das aber keine Auswirkungen gehabt.

Beste Grüße,
KalleAnka
userimage

hg-boomer

vom 28.08.2020 17:41
An die Erleuchteten:

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Ein- bzw. Ausschaltproblem der Lupine SL F?

Michael P

vom 30.08.2020 11:50
Hallo zusammen,

Habe ca. vor 2 Monaten die Lupine SLX bei RX750U. verbaut. Habe mir ein MonkeyLink Adapter gebaut, und es funktioniert in verbindung mit Brose Allround problemlos bei mir. Ich schalte die Lampe, Stromzufuhr am Taster des Brose Displays. Lampe geht automatisch bei Dämmerung an, ansonsten ist die Tagfahrleuchte an. Nur Leider der Lupine Taster für Fernlicht ist nicht Bluetooth sondern Kabelvariante. Kann aber im Lenker verlegt werden. Ich würde es Provisorisch an die MonkeyLink anschließen + - und schauen ob der Fehler immer noch auftritt.
Viele Grüße Michael

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free