userimage

Udo.G

Tech&Talk vom 09.01.2021 13:54 Aktualisiert am 12.01.2021 09:56

Gleiche Accu`s und gleiche Ladegeräte an verschiedenen Einsatzorten ????

Mit Frau und Wohnmobil unterwegs ergibt sich die Situation, dass eines der gleichen Ladegeräte zu Hause bleibt. Ergeben sich zu erwartende Probleme, wenn ich die gleichen Accu`s wechselweise mit dem vorhandenen Ladegerät lade ?

userimage

Naturbursche

vom 09.01.2021 15:45
Hey Udo,

Wenn es die gleich Akkus sind, dann sollte es keine Probleme geben.

In kannst es doch zuhause testen.
Ver suche beide Räder mit beiden Ladegeräten zu laden.

Dann weißt bist du dir dann zu 100 % sicher.

Gruß Ingo
userimage

Jonathan Zimmermann

Moderator

vom 11.01.2021 11:05
Hallo Udo,
wie Ingo schon richtig beschrieben hat, gibt es dabei keine Probleme. Wir machen das beispielsweise auf Events auch so, dass dort 8 Ladegeräte fest installiert sind und wir die zurückkommenden Bikes abwechselnd daran laden. Solange es die originalen Ladegeräte sind, funktioniert das reibungslos.

Würde in deinem Fall beispielsweise auch funktionieren, wenn eins eurer Räder ein R.X+ mit IPU660 und ein anderes ein R.X750 mit IPU750 wäre.

Viele Grüße,
Jonathan
userimage

Udo.G

vom 12.01.2021 09:56
Hallo Jonathan, das ist sehr beruhigend.
Vielen Dank und liebe Grüße Udo

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free