Jokum

Tech&Talk vom 16.11.2020 08:00 Aktualisiert am 22.11.2020 18:32

Akku schaltet sich ab....

Dieses Wochenende hab ich nun auch ein Problem und kann es mir nicht erklären. Am Samstag mit einem Freund gefahren und nach ca. 8 Kilometer hab ich plötzlich keine Unterstützung mehr. Das Display war an nur die Unterstützung war weg, ich hab dann über das Display den Akku ausgeschalten und wieder neu gestartet, hat auch funktioniert und ich konnte ohne weitere Probleme die Tour zu Ende fahren. Zuhause den Akku wieder ganz normal geladen, weil ich am Sonntag wieder fahren wollte. Der Akku hat sich auch ganz normal Laden lassen.

Sonntag dann das gleich Spiel, nach ca. 8 Kilometer wieder keine Unterstützung, diesmal war aber auch das Display am Lenker mit ausgegangen. Das System hat sich wieder über das Display starten lassen und bis zum Tourende gab es keine Probleme. Zuhause ist mir aber dann aufgefallen, dass die Leuchtdioden bzw. die Batteriestandsanzeige am Akku nicht mehr das macht was es soll, die oberste Diode war am flackern und die unteren haben nichts angezeigt, also keine grünen Balken zu sehen.

Hatte das Problem schon mal jemand?

KalleAnka

vom 22.11.2020 18:32
Halte durch und nerv ab und an Deinen Händler mit der Frage nach dem Stand der Dinge. Ich drück Dir die Daumen!

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free