Josef Hollaus

Tech&Talk vom 09.09.2020 10:41 Aktualisiert am 13.09.2020 16:02

RX 750 Ultra und Core

Habe dieses Jahr zwei Bikes von Rotwild erworben ein Ultra und ein Core mit beiden
Bikes habe ich nur Probleme ich war schon x mal in der Werkstatt bei beiden Bikes mußte der Brose Motor schon getauscht werden und das nach nur 600 km und jetzt muß ich schon wieder in die Werkstatt da der Motor bei meinem Ultra zu quietschen beginnt und die
Ice Tec Bremse vorne auch wieder zum rupfen beginnt obwohl ich die Scheibe erneuern lies ist nach 100 km wieder das selbe Problem !!

Ich fahre schon sehr lange E Bike bin aber
die letzte 10 Jahre nur Bosch Motoren gefahren und hatte damit nie Probleme !!

Jetzt wollte ich mir was gutes tun und gab
17.000 .- Euro für 2 Bikes aus und habe damit nur Problem !!

Vielleicht sollte jeder überlegen was im wichtig
ist denn nur ein schönes Bike ist zu wenig !

Mareike

vom 09.09.2020 20:46
Josef, was meinst du mit „der Motor beginnt zu quietschen“.

MICHEL75

vom 09.09.2020 23:33 Aktualisiert am 10.09.2020 11:27
Hi , leider habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen Display schon zweimal gewechselt und Motor wurde jetzt einmal gewechselt.
Ich finde das RX.750 einfach toll aber die Zulieferer haben momentan ihre Problemchen. Brose wird die Motoren hoffentlich verbessern weil es tolle Motoren sind. Die Displays sind eigentlich sehr schlecht so schlecht das Rotwild bei den 2021 Modelle die Brose Allround Displays verbaut. Eigentlich sollte jeder die Möglichkeit bekommen auf Kulanz die Displays mit den Brose Displays austauschen zu lassen. Diese Displays sind eigentlich nicht Rotwild würdig.
Es kommt noch hinzu das mein Schwingen Fox Dämpfer schnauft wurde auch schon ausgebaut und zu Fox geschickt.
Bei der Preisklasse habe ich eigentlich was anderes erwartet........

Ich hoffe das all die Probleme während der Garantie behoben werden.
Jetzt bin ich schon seit 3 Wochen ohne Bike ....:-( und hoffe das ich bald wieder spaß mit diesem Rad haben kann.

Josef Hollaus

vom 10.09.2020 17:56
Mit quwitschen meine ich so ein knarzen im Motor , kann auch schon sagen was es ist der Motor ist schon wieder im Eimer nach nur 20 km Fahrt sowas habe ich noch nie erlebt bei keinem Motoren Hersteller ich denke Brose
hat da ein gewaltiges Problem !!!!
Laut meiner Info ist fast jeder 2020 SMag im Eimer Katastrophe kann ich nur sagen bei diesem Preis !!
Das ist mein letzter Motoren Wechsel beim nächsten kann der Händler das Bike gleich behalten !!!!

RX750_Core

vom 13.09.2020 16:00 Aktualisiert am 13.09.2020 16:02
Hallo Josef,
das ist natürlich ärgerlich und ich kann Deinen Frust / Deine Wut verstehen...
Ohne Frage hat Brose zwei / drei Problemzonen bei dem S-Mag.
Das jedoch jeder S-Mag defekt ist, ist sicher zu weit her geholt...
Es fahren viele, viele tausende Bikes mit S-Mag Motor, daher sollte man die Beschweden in den Foren nicht überbewerten, bzw. eine Quote davon ableiten (nein, ich arbeite nicht bei Brose und finde jeden Ausfall auch sehr schlimm).
Ich denke aber auch schon, dass viele Besitzer mit ihren Bikes keine Probleme haben.
Ich hoffe das Brose aus den Fehlern gelernt hat und die Probleme bald ganz der Vergangenheit angehören.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und das der neue Motor unauffällig und ohne Murren seinen Dienst verrichtet.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free