KalleAnka

Schaltung & Antrieb vom 14.05.2019 11:06 Aktualisiert am 14.05.2019 15:29

Und er lädt und lädt und lädt

Hallo,

ich habe ein RX+ 2019 mit 648Wh und Standard Rotwild Ladegerät. Wenn ich nun lade, zeigt das Display irgendwann alle 4 Balken vollständig aber weiter blinkend an. Ziehe ich dann kurz den Rosenbergstecker und stecke ihn 15 Sekundenspäter wieder ein, fängt die Anzeige und auch die LED am Ladegerät nicht wieder an zu blinken und der Akku scheint voll geladen.

Übermäßig warm werden weder Akku noch Ladegerät.

Ich habe ganz zu Anfang mal über Nacht geladen, da war morgens das Display aus und auch das Ladegerät blinkte nicht mehr.

Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Beste Grüße,
KalleAnka

giosala1

vom 14.05.2019 12:41
Hallo,
ist ganz normal. Bei mir kommt über Nacht auch gerne mal die Rote LED. Beim funktioniert das schon beim 3ten Rad so :-). Mal dauer grün, rot oder blinkend grün.

KalleAnka

vom 14.05.2019 13:10
Hallo giosala1,

herzlichen Dank für Deine Info. Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass mir nicht bald die Bude abbrennt.

Die einzig Möglichkeit festzustellen ob voll oder nicht, ist also, wenn alle 4 Balken da sind, ab stöpseln und wieder an stöpseln.

Das ist ja mal eine Ingenieurleistung.

Beste Grüße,
KalleAnka

giosala1

vom 14.05.2019 15:29
Bitte sehr,
Ich habe mich auch oft gewundert :-).
Aber bis jetzt brauchte ich noch keine Feuerwehr und die Bikes laufen einwandfrei vom Akku her.
Die rote Led kommt bei mir hin und wieder ...der Akku ist voll geht aber auf Störung. Keine Ahnung warum.
LG und viel Spaß mit dem Bike

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free