Nobody

Schaltung & Antrieb vom 06.10.2018 11:35 Aktualisiert am 19.11.2018 17:22

BLOKS 14D REMOTE / CONNECT C - Smartphoneanbindung

Hi, bei einem der Rotwild Händler-Events erklärte eine Rotwildmitarbeiter, das man sich bei den 2019 Rädern mit einer Smartphone App verbinden kann, um Einstellungen vorzunehmen und Systeminfos auslesen zu können. Ich habe jedoch nicht nach Details gefragt. Hat jemand hier mehr Infos dazu?

Nobody

vom 18.10.2018 21:41
Das neue Rad ist angekommen und die App hat sich problemlos verbunden und funktioniert. Viel testen konnte ich aber noch nicht.

Tommy71

vom 30.10.2018 08:36
Hallo Hattest Du schon die Möglichkeit um zu testen ? Berichte mal, würde mich sehr interessieren. Welche Rad hast Du bekommen ? Ich warte auf ein R.X+ Pro/Trail Gruß Thomas

Nobody

vom 30.10.2018 21:34 Aktualisiert am 30.10.2018 21:56
Die App ist eher etwas für Technikfreaks. Zum einen kannst du damit navigieren, ich habe das aber noch nicht getestet (nutze derzeit eher die Komoot-App), aber es sieht ansprechend aus. Bei der Navigation zeigt dir die App die verbleibende Akkudistanz und die Distanz zum Ziel an. Weiterhin kannst du dir die Batteriespannung und den aktuellen Strom aus der Batterie und die Motortemperatur anzeigen lassen - also eine Art Motorinstrumente. Zuletzt kannst die die Leistung der vier Motorstufen für dich persönlich anpassen. Ich habe das bisher noch nicht genutzt, denke aber das es für geplante Strecken ganz hilfreich sein kann, wen man den Akku optimal nutzen möchte. Ich habe auch das R.X+ Trail.

Tommy71

vom 31.10.2018 08:46
Ok, vielen Dank ! Dann hoffe ich mal das mein X+ bald kommt :-) Eine Frage noch....wie heißt die App genau ?
userimage

Mountainking

vom 31.10.2018 16:34
Connect C
userimage

AndyDM

vom 05.11.2018 14:14
Kann mal jemand mit einem 19er Bike hier ein par Screenshots der App reinstellen. Mich interessiert vor allem der Bereich Motor (Batteriespannung / Strom / Motortemperatur usw.) Danke :-)
userimage

Mountainking

vom 05.11.2018 22:35
Hier
userimage

ROTWILD Team

Moderator

vom 19.11.2018 10:43
Hallo liebe ROTWILD Community, im ROTWILD News-Blog findet Ihr einen guten Überblick über die BMZ Connect C App und die Nachrüstmöglichkeiten für ältere ROTWILD E-MTBs und E-Bikes: https://www.rotwild.de/community-news/news-blog/single/news/mehr-konnektivitaet-mehr-informationen-mehr-moeglichkeiten/ Viele Grüße vom ROTWILD Team
userimage

hg-boomer

vom 19.11.2018 12:42
Hallo RW-Team, das heisst, die Teile sind aktuell auch schon durch den Händler bestellbar?
userimage

ROTWILD Team

Moderator

vom 19.11.2018 17:22
Hallo hg-boomer, wie im Thema nebenan beschrieben, rechnen wir nach aktuellem Stand mit einer Verfügbarkeit der Nachrüstsets im Februar. Sobald diese Sets verfügbar sind, können diese dann natürlich über jeden zertifizierten ROTWILD Händler bestellt und eingebaut werden. Beste Grüße vom ROTWILD Team

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free