Friedrich Schlenger
Motorgeräusch
Hallo zusammen
Ich hab jetzt auch ein R.E.+ . Leider muss ich feststellen dass der Brose im Vergleich zu meinem alten Levo deutliche singgeräusche von sich gibt ! Im Levo läuft der Brose absolut geräuschlos ! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung
Grüße
Ich hab jetzt auch ein R.E.+ . Leider muss ich feststellen dass der Brose im Vergleich zu meinem alten Levo deutliche singgeräusche von sich gibt ! Im Levo läuft der Brose absolut geräuschlos ! Hat jemand eine ähnliche Erfahrung
Grüße
You must be logged in to post a comment. Login/ Registration
giosala1
Hirsch2002
JeeP
Friedrich Schlenger
Wie bei vielen anderen Details sollte Rotwild da mal nachbessern
Blauhirsch
Warum ich hier nochmal poste ist die wieder mal erstaunliche noch viel geringere Geräuschentwicklung bei den jetzigen niedrigen Temperaturen um die 10 Grad.
Ich frage mich wie sehr die Bikemotoren unter den normal höheren Temperaturen im Sommer leiden, wenn sie da so deutlich lauter werden. Es wirkt so, als ob die Grenze für optimale Betriebsfähigkeit sehr schnell überschritten wird..
sepp irber_1
Mein RX plus Ultra Transalpin hat des lauten Geräusches wegen nach einem Jahr (2019) neuen Motor erhalten. Dann kehrte wieder Ruhe ein. Jetzt wiederum ein Jahr später 2020) bin ich wieder in derselben Situation. Das Rad an sich ist für mich perfekt. Nur der Motor ärgert mich wie gestern (ca. 6 Grad Celsius, Leistungsstufe permanent Stufe 1, geringe Trittfrequenz) ob der Akustik gewaltig. Wieder lauter als das meiner Frau die mit Yamaha Motor neben her fährt. Du kaufst ein überdurchschnittlich teures Rad und hast keine Freude dran.
Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative abseits der Rotwildpfade.
Silver Surfer
ManneBW
jxk
Unter flüsterleise hätte ich mir was anderes vorgestellt. Mein Shimano Steps 8000 ist allerdings noch deutlicher zu hören.
gh67
Mir geht es auch so. Ich wünsche mir auch mein altes Bike zurück.
Bin seit November Besitzer eines Rotwild RX 750 Core, bei meiner ersten Ausfahrt war ich so was von Enttäuscht, weil das Bike bergauf unter Last von der Geräuschkulisse kaum von einem Bike mit Bosch Antrieb zu unterscheiden ist. Mich nervt es wirklich. Ich bin vorher 3 Rotwild Bikes Probegefahren, bei diesen 3 Modellen ist mir das nicht so aufgefallen.
Ein leiser Antrieb war für mich Kaufentscheidend, aber was ich jetzt habe hört sich an wie eine Kaffeemühle auf 2 Rädern. Es ist mir sogar peinlich damit gesehen (bzw. gehört) zu werden.
Und das Geräusch ist auch leider nicht das einzige was unangenehm aufgefallen ist, aber ich werde jetzt erst mal ein paar Hundert Kilometer fahren und dann zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten.