stev
Geschwindigkeits Sensor überprüfen
Hallo Zusammen,
Ich brauche mal Eure Erfahrungen.
Und zwar wollte ich heute mit meinem 1Monate altem RE750 auf Tour gehen. Allerdings nach 5 Metern schaltet sich der Motor ab und auf der Anzeige steht „Geschwindigkeitssensor überprüfen“.
Dann ging die Suche los, mehrmals Akku raus und wieder rein, neu booten etc. Null Erfolg. Sensor kontrolliert und gereinigt.
Kleine Seitendeckel links geöffnet und Sensorstecker geprüft, abgezogen und wieder reingesteckten. Leider alles ohne Erfolg.
In der Anzeige kommt nach ein paar Metern immer die Fehlmeldung.
Mein Händler hat natürlich Montags geschlossen
Ich brauche mal Eure Erfahrungen.
Und zwar wollte ich heute mit meinem 1Monate altem RE750 auf Tour gehen. Allerdings nach 5 Metern schaltet sich der Motor ab und auf der Anzeige steht „Geschwindigkeitssensor überprüfen“.
Dann ging die Suche los, mehrmals Akku raus und wieder rein, neu booten etc. Null Erfolg. Sensor kontrolliert und gereinigt.
Kleine Seitendeckel links geöffnet und Sensorstecker geprüft, abgezogen und wieder reingesteckten. Leider alles ohne Erfolg.
In der Anzeige kommt nach ein paar Metern immer die Fehlmeldung.
Mein Händler hat natürlich Montags geschlossen
You must be logged in to post a comment. Login/ Registration
KalleAnka
stev
Vor zwei Tagen habe ich noch eine schöne lange Tour gemacht. Danach lediglich die Batterie wieder aufgeladen.
AndyRW
Dieser muss mit dem abgeflachten Teil zum Rahmen zeigen.
KalleAnka
Hat etwas gedauert, das Problem zu finden. Ich wünsche Dir, dass Dein (hoffentlich sehr) sachkompetenter Händler am Dienstag direkt eine Lösung parat hat.
Beste Grüße,
KalleAnka
stev
Das bedeute doch eigentlich, der Sensor beim anfahren erst mal funktioniert
KalleAnka
Und wie ist es danach ohne Unterstützung?
stev
Echt sehr komisch
KalleAnka
Ein Sensortausch beim Händler hat also mutmaßlich gute Chancen.
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Beste Grüße,
KalleAnka
stev
Heute ist es mir gelungen spontan einen neuen Sensor zu organisieren und habe ihn soeben montiert.
Und siehe da, alles funktioniert wieder wie man es sich erwünscht.
Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe den Fehler zu finden.
VG
Stev
luig
Ob ihr's glaubt oder nicht der Magnet war falsch rum in der Bremsscheibe verbaut!!! Dieser Magnet hat eine starke Seite, die im eingebautem Zustand der Bremsscheibe zum Sensor schaut und eine schwache Seite die zum Zahnkranz schaut. Bei meiner Bremsscheibe war das genau umgekehrt und dadurch gab es kein Signal zwischen Magnet und Sensor. Ich hab dann den Magneten von der alten Bremsscheibe auf die neue umgeschraubt und gut wars.
Drauf gekommen bin ich nur durch Zufall als ich einen Schaubenzieher vergleichsweise an die Magnete der beiden Scheiben gehalten hab.
Gehört sicher in die Kategorie: Es gibt nichts was es nicht gibt!