userimage

Adler

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 02.01.2020 20:21 Aktualisiert am 22.10.2020 09:00

Lenkertausch am RX 750 und Beleuchtung

Gibt es eigentlich alternative Lenker für das RX 750? Die müßten ja die Bohrungen für die Kabeldurchführungen haben. Ich habe da so meine Bedenken, ob man da selber einfach Löcher bohren sollte.
Mir wäre ein Lenker mit mehr Backsweep ca 10° lieber. Und Rise ca 30mm.
Bei Sqlab, der mir gefallen würde, gibt`s aber keine mit 35mm Klemmung.
userimage

Adler

vom 08.03.2020 13:41
@Uwe Weidner,
und angeklemmt am S Mag, an den 2020er Modellen von Rotwild? Wenn ja, wie befestigt? ML ab? Du schreibst: mit Brose Stecker.
Also neues Kabel zum Motor verlegt?
Wieso eigentlich Kabel angelötet? An der Lampe wird das Kabel doch mit Schrauben geklemmt

KalleAnka

vom 08.03.2020 14:51
Hallo Adler,
das mit dem Anschrauben des Kabels ist Geschichte. Das Kabel mit dem Brosestecker ist an der Platine verlötet und ließ sich schon beim RX+ so nicht verlegen. Wenn man beim RX750 das Monkeylinkkabel verwenden will, was ja Sinn macht, muss man auch löten.
Ich war heute wieder auf Tour, Lampe an, Motor aus, System neu gestartet, einwandfreie Lampenfunktion. Mindestens 30 mal ein- und ausgeschaltet.
Das verstehe wer will.
Wir werden sehen, was Lupine sagt. Wenn das trotz des jungen Alters noch die „alte“ Platine ist, werden sie die schon tauschen. Ist halt lästig mit der Löterei. Ich habe dann immer Angst, die Platine zu demolieren. Die Schraublösung war viel besser.

Beste Grüße,
KalleAnka
userimage

Adler

vom 08.03.2020 17:51
@KalleAnka,
"das mit dem Anschrauben des Kabels ist Geschichte."
Na so ein Sch...!
Ich fand die Schraubvariante eine prima Lösung!
Das Phänomen, dass es mal funktioniert hat und dann wieder mal nicht, hatte ich ja mit meiner für den S Mag nicht geeigneten SL auch.
Da muß ich mir also für den Lichtanschluß der eventuell neuen SL SF was anderes einfallen lassen.
Bisher hatte ich ja das ML Kabel direkt an die Lupine angeschlossen.
Da werde ich mal nachschauen ob´s möglich ist, im Vorbau eine saubere Kabelverbindung herzustellen.
Ich bin jetzt erst mal gespannt, was Lupine zu deiner SL SF sagt. Ich weiß ja auch nicht ab wann die auf die neue Platine umgestellt haben.

Uwe Weidner

vom 08.03.2020 18:52
Lupine hat Anfang Dezember die neue Platine verbaut. Da meine vom August war haben die mir die Platine getauscht.
Ich habe ein RX 750 VON 2020. Lampe habe ich mit dem Betty R schnellspanner befestigt und Kabel neu verlegt. Es soll im April noch ein neuer Lampenhalter von Lupine kommen. Der wird dan an Haltearmen in der länge verstellbar sein.
userimage

Adler

vom 08.03.2020 20:15
Danke euch Männern für die interessanten Infos!
Das hilft auf jeden Fall weiter, auch das Lupine bald einen neuen verstellbaren Halter anbietet ist mir neu. Ich habe es ja nun nicht eilig mit einer neuen Funzel und werde mal abwarten, wie es mit der ab April verügbaren SL X aussieht, was die dann kostet und ob die sich mit dem S Mag verträgt.
Und wie Uwe W schrieb, funktioniert die SL SF mit der neuen Platine mit dem S Mag. Das dürfte dir KalleAnka ja Mut machen.

KalleAnka

vom 09.03.2020 09:36
Habe schon Info von Lupine: Lampe einschicken, Platine wird getauscht. Mal sehen, was die zu meinen Lötkünsten sagen ;-).

Beste Grüße,
KalleAnka
userimage

Adler

vom 09.03.2020 10:19
Hab ich doch gesagt, der Service bei Lupine funktioniert!
Deine Lötkünste wird die nicht interessieren, die alte Platine kommt in den Müll, neue rein, fertig.

stev

vom 13.10.2020 00:15
@AndyRW
Ich möchte ebenfalls gerne den Vorbau und Lenker tauschen aber dafür fehlt mir die spezielle Abdeckung (glaube 55mm zu 1,1/8“)
Kannst du mir bitte verraten wo du den Steuersatzdeckel in den Maßen gekauft hast.
userimage

AndyRW

vom 21.10.2020 06:20
@Stev
Ist von Cane Creek, Details siehe Bild.

JeeP

vom 21.10.2020 21:01
Es gibt von Rotwild extra eine Kappe für den Zweck. Hat zumindest mein Händler behauptet und mir das angehängte Bild geschickt. Nennt sich Acros Top Cap.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free