userimage

Adler

Rahmen (Geometrie, Ergonomie, Kinematik) vom 02.01.2020 20:21 Aktualisiert am 20.05.2021 16:25

Lenkertausch am RX 750 und Beleuchtung

Gibt es eigentlich alternative Lenker für das RX 750? Die müßten ja die Bohrungen für die Kabeldurchführungen haben. Ich habe da so meine Bedenken, ob man da selber einfach Löcher bohren sollte.
Mir wäre ein Lenker mit mehr Backsweep ca 10° lieber. Und Rise ca 30mm.
Bei Sqlab, der mir gefallen würde, gibt`s aber keine mit 35mm Klemmung.
userimage

AndyRW

vom 22.10.2020 07:49
@Jeep
So wie ich das Bild interpretiere, ist die Idee dieser Acros TopCap, dass das Displaykabel aus dem Lenker (wo es intern geführt wird), durch das Steuerrohr verläuft.
Macht Sinn wenn man nur den Vorbau, aber nicht den Lenker wechseln will.
Bei der Lösung nach der @Stev fragt, wird das Displaykabel komplett aussen geführt, da auch der Lenbker getauscht werden soll.
userimage

AndyRW

vom 22.10.2020 08:01
Für alle die, die noch etwas Geduld haben:
Bei den neuen 375er Modelle kommt ein neuer Vorbau inkl. Carbon-Lenker. Beides solte im 2021 dann auch mal einzeln erhältlich sein. Alles natürlich mit interner Kabelführung.

stev

vom 22.10.2020 08:59
AndyRW hat Recht ich suche nach einer Steuerkopfdeckel ohne Kabeldurchführung. Von RW bzw. Acros gibt es bereits einen Kunstoffdeckel. Allerdings sind mir die Öffnungen nach oben zu groß da kann natürlich alles mögliche reinlaufen gerade bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen. Ich führe das Steuerungskabel mit einem Spiralschlauch parallel zum Hinterradbremszug zum Display auf die linke Seite. Achtung, ich Fahre die Bremshebel wie beim Motorrad

stev

vom 22.10.2020 08:59
X

stev

vom 22.10.2020 09:00
Y

MattesB

vom 15.05.2021 22:07
Hallo Forum. Ich möchte gerne mein RX750 Pro ebenfalls auf die OneUp Vorbau-Lenker Kombination umbauen die AndyRW weiter vorne gepostet hat. Benötige ich da zusätzlich zum Vorbau noch eine Kappe für unterhalb des Vorbaus? Auf dem Foto sieht es so aus.
userimage

AndyRW

vom 17.05.2021 08:50
@MattesB
Wenn du das Displaykabel durch den Steuersatz führen willst, brauchst du den Steuersatzdecke mit Öffnung wie im Bild oben zu sehen, den gibts bei Acros.
Alternativ kannst du das Displaykabel auch durch die freie Rahmenöffnung rechts führen, dann kannst du einen ganz normalen ZS56 Steuersatzdeckel verwenden.

MattesB

vom 20.05.2021 16:25
Ja, ich werde wohl das Kabel aussen verlegen. Danke für die Hilfe AndyRW!

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free