Trailer
Steuerlager komplett umbauen
Moin zusammen, hat wer schonmal den kompletten Steuersatz (RE750) auf was vernünftiges umgebaut? Haben je so einige Probleme damit.
Hintergrund, bei mir ist jetzt zum dritten Mal das untere Lager innerhalb eines Jahres verreckt. Jedesmal vergammelt es regelrecht weil sich darüber Wasser ansammelt welches durch den Vorbau mit den ganzen Kabelein u. durchführungen eindringt.
Kabel liegen bei mir schon alle ausen lang. Geht also nur noch um einen vernünftigen Steuersatz der dicht ist. Irgendwo hatte ich Mal gelesen das es sich hier um Sondergrösen von acros handelt...
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte...
Danke schonmal vorab
Hintergrund, bei mir ist jetzt zum dritten Mal das untere Lager innerhalb eines Jahres verreckt. Jedesmal vergammelt es regelrecht weil sich darüber Wasser ansammelt welches durch den Vorbau mit den ganzen Kabelein u. durchführungen eindringt.
Kabel liegen bei mir schon alle ausen lang. Geht also nur noch um einen vernünftigen Steuersatz der dicht ist. Irgendwo hatte ich Mal gelesen das es sich hier um Sondergrösen von acros handelt...
Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte...
Danke schonmal vorab
You must be logged in to post a comment. Login/ Registration
Rauter Siegmund
JeeP
Bist Du bitte so freundlich und ermittelst, am besten mit einem Messschieber, den Außendurchmesser der Lagerschale?
Dann gibt es auf die Vermutungen von @ AR eine valide Antwort.
Rauter Siegmund
AR
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich war heute in Kontakt mit Acros und es ist wohl noch komplizierter.
Rotwild hat wohl an manchen Rahmen auch einen ZS63 den es so einfach mal gar nicht gibt!
Aber auch Blocklock
Wenn in meinem Rahmen in ZS66 mit tapered unten 1,5" verbaut wäre dann alles gut. Wenn nicht dann wirds schwierig
Ich werd es vermutlich über Weihnachten ausbauen und messen.
Vielleicht hab ich ja eine andere Baureihe keine Ahnung.
Zur Not wenn es sich maßlich machen lässt werd ich im Werkzeugbau mal die CNC oder konventionelle Drehmaschine nutzen.
Vorsorglich hab ich jetzt ein Steuersatzunterteil ZS66 bestellt samt 150° Konus vielleicht kann man damit eas anfangen.
Ich berichte
Grüße Alex
JeeP
Danke fürs Abmessen. Warum Rotwild nicht einfach Standardabmessungen verwenden will, werde ich wohl nie verstehen.
Wenn es denn wenigstens das alles als Info zum Nachlesen gäbe…
Geestreiber
und komplett ausgebaut werden? Wenn ja, wie wird es durch das Rahmenrohr
wieder eingebaut? Konnte im Video von Rotwild zu diesem Thema keine Eile finden. Viele Grüße Jens
Geestreiber
Anbei noch ein Foto der ausgebauten Gabel. Die Abdichtung könnte besser sein. Grüße Jens
Rauter Siegmund
Geestreiber