Gandalf
Schlechte Verarbeitung
Hätte mal eine Frage an die Könner hier,
ich besitze ein Rotwild RX+ aus 2018, bin auch sehr zufrieden mit dem Bike. Leider knarzt es seit geraumer Zeit irgendwo vorne. Nach Rückfrage bei 2 Rotwildhändlern liegt das wohl an den Übergängen von dem Akku CarbonHülle und dem Alurahmen. Man könne das beheben, dauert nur ein wenig Zeit und kostet ein wenig Geld. Also habe ich mich mal, mit meinem ungeschulten Auge an die Arbeit gemacht, um mir selbst ein Bild von der Problematik zu machen. Dabei stellte ich fest, das bei einem Bike von über 6000,00€ einfache Eisenschrauben verwendet werden, die völlig verrostet sind. Es sind die 4 Torx Schrauben die das Carbonrohr mit den Alu Vorbau verbinden. Für mich persönlich ein absolutes No GO, wie sehen diese Schrauben denn dann aus, bei jemand der das Bike artgerecht benutzt.
Wer kann mir sagen, wo ich Schrauben in V4A oder V8A bekomme die ich auch in Zukunft noch benutzen kann.
Grüsse aus dem Pott
ich besitze ein Rotwild RX+ aus 2018, bin auch sehr zufrieden mit dem Bike. Leider knarzt es seit geraumer Zeit irgendwo vorne. Nach Rückfrage bei 2 Rotwildhändlern liegt das wohl an den Übergängen von dem Akku CarbonHülle und dem Alurahmen. Man könne das beheben, dauert nur ein wenig Zeit und kostet ein wenig Geld. Also habe ich mich mal, mit meinem ungeschulten Auge an die Arbeit gemacht, um mir selbst ein Bild von der Problematik zu machen. Dabei stellte ich fest, das bei einem Bike von über 6000,00€ einfache Eisenschrauben verwendet werden, die völlig verrostet sind. Es sind die 4 Torx Schrauben die das Carbonrohr mit den Alu Vorbau verbinden. Für mich persönlich ein absolutes No GO, wie sehen diese Schrauben denn dann aus, bei jemand der das Bike artgerecht benutzt.
Wer kann mir sagen, wo ich Schrauben in V4A oder V8A bekomme die ich auch in Zukunft noch benutzen kann.
Grüsse aus dem Pott
You must be logged in to post a comment. Login/ Registration
trailrider173
Andreas Beyer
5. Vor einer Garantieleistung überprüfen wir das Vorliegen eines Garantiefalls. Dies dauert maximal zehn Arbeitstage. Eine Garantieleistung führt nicht zu einer Verlängerung der Garantiefrist, noch setzt sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für Austauschteile endet mit der Garantiefrist für das Ursprungsgerät.
trailrider173
Er sagte mir, das die Garantie mit dem neuen Motor ab jetzt bis 2022 geht.
Der Sache gehe ich nach ... unglaublich wenn es so ist !!!!!
Hatte ja nur geeier.. mit dem Motor in der ganzen Zeit bis jetzt ;(
Danke für Deine Info !!!!!
JeeP
Könnt ihr echt nicht Gewährleistung und Garantie auseinanderhalten?
Andreas Beyer
JeeP
Andreas Beyer
https://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-kaeufer/verlaengerung-oder-neubeginn-der-gewaehrleistungs-garantiezeit-nach-austausch.html
JeeP
Und selbst wenn der andere Fall vorliegen sollte, verlängert sich die Frist um die Reparaturzeiten.
Joachim H.
Joachim H.