userimage

gsmuell2

Anzugsmomente Hinterbau - E1+

Hallo Zusammen, weiß jemand von euch wie die Anzugsmomente der Schrauben am Hinterbau sind. Leider finde ich keine Angaben. Ich würde gern mal alles demontieren weil ich ein fieses Klicken habe (wie ein Knackfrosch) - beim starken Lastgeben auf die Pedale und es so aussieht als wenn es vom Hinterbau kommt. Anbei auch mal ein Foto der Verschraubungen die mich interessieren

userimage

Timie

vom 03.06.2017 17:53
@Gsmuell2: Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten. Habe aber eine Frage zu Deinem Bild. Ist das eine Matura MT7 Bremse am Hinterrad? Und wenn ja war der Umbau ein großer Act? Gruß Timie
userimage

gsmuell2

vom 03.06.2017 19:10
Servus... ja das ist eine MT7 mit einer CLARKS Bremsscheibe (!) die rubbeln nicht so wie die original Magura Scheiben... Als Bremshebel hab ich den HC3 (nicht den HC) 1-Fingerhebel...sensationell !!!... die Bremsleistung ist nun der Fahrgeschwindigkeit und der Masse entsprechend groß/richtig... Der Umbau ist nicht wild... neue Hebel verbauen, neue Leitung legen (würde nicht die bestehende nehmen) Bremssattel festschrauben fertig... Bei Fragen darfst gern weiter fragen...
userimage

hg-boomer

vom 03.06.2017 21:40
Alternative: Shimano Saint mit Trickstuff-Scheiben. Toll.
userimage

Timie

vom 03.06.2017 23:17
@Gsmuell2 / HG-Boomer: Danke für die Antworten. Hatte an eine SRAM Guide RE oder Code RSC gedacht. Alternativ eben die Magura. OK das soll dann auch gewesen sein mit dem Off-Topix
userimage

hg-boomer

vom 04.06.2017 05:25
@TZ: Habe eine komplette, fast neue, MT 7 mit HC3-Hebeln abzugeben. Bei Interesse: post@hg-boomer.de.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free