userimage

Ihobahobby

Laufräder vom 06.09.2021 12:00 Aktualisiert am 08.09.2021 18:07

RX+ Ultra Transalp MJ 2018 Hinterreifen auf 27.5 umbauen

Moin alle,
mal ne kurze Frage: hat das jemand gemacht? Der Abstand zur Questrebe am Hinterbau war ja so knapp bemessen, dass trotz der angegebenen 2.4 er Reifenbreite Rotwild auf 2.25 zurückgegangen ist, weil der Abstand zur Lauffläche zu knapp war.
Ich hab zwar jetzt DHRII in 2.3 drauf will aber eventuell hinten auf ein 27.5er gehen. Hier die Frage: muss man nur die Aufnahme in den Ausfallenden von long auf short umdrehen oder muss man noch anderes machen.
Danke für Tipps.
userimage

AndyRW

vom 06.09.2021 12:33
Wenn du auf Short umbauen willst, dann musst du auch das Schaltauge und den Adapter für die Bremse auf die Short-Variante wechseln.
Das ganze Material war damals als Zubehör beim Bike dabei.
userimage

Ihobahobby

vom 08.09.2021 15:47
@AndyRW das Material habe ich in der Tat. Ok, danke für die Hilfe.

JeeP

vom 08.09.2021 18:07
Probier erst mal nur 27,5", ohne kürzere Aufnahme.
Ich hatte ein X+ Traction mit 27,5x2,8" und fand die kürzere Stellung nicht so toll. Das Heck fühlte sich dann nervös an.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free