Habe

How-to vom 20.05.2020 18:30 Aktualisiert am 08.07.2020 19:17

Fahrrad mit Carbonrahmen transportieren

Ich frage mich, ob ichs riskieren kann, meine R.X750 mit dem 2020er Carbonrahmen auf nem Heckträger (Anhängerkupplung) zu transportieren (neuester Thule).
Ich weiss, es wird von offizieller Seite davon abgeraten, aber ist das wirklich so kritisch ?
Wo am Rahmen sollte man die klemmen befestigen ?
Geht schon mal aufgrund Umfang und Form nicht am Ober- und Unterrohr.

Habe

vom 08.07.2020 19:17
@MH1053
Alles funktioniert tadellos, selbst das XL passt gut drauf ohne die längeren Strippen.
Der Protector von Thule passt genau am Sitzrohr zwischen Motorgehäuse und Wippe, dort klemme ich auch, Drehmomentknöpfe habe ich nicht.
Verstauen beider Bikes: Ca. 8 Minuten, Sattel ganz nach unten.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free