userimage

StephanBausH

Galerie vom 08.03.2021 07:36 Aktualisiert am 09.03.2021 19:40

Dahnerican MTB Tour im Dahner Felsenland

Hallo, wir sind gestern die oben genannte Tour im Dahner Felsenland gefahren.
Tolle Tour mit anspruchsvollen Trails und schönen Aussichtspunkten.
Gefahren wurden 56km und 1350hm.

Gruß Stephan

Jokum

vom 08.03.2021 16:13
Sehr schön, wie viel Balken hattest du zum Ende der Tour noch auf dem Display?

Würde mich interessieren :-)

War gestern 36 Kilometer mit 1095 Höhenmeter unterwegs und hatte noch 3 Balken auf der Anzeige....in der Regel schaffe ich 800 Höhenmeter und 30 Kilometer, dann ist der 2 Balken von der Batterieanzeige verschwunden. Mich würde da interessieren, was ich von den 3 verbliebenen Balkon noch zu erwarten habe....nochmal 800HM und 30 Kilometer?
userimage

StephanBausH

vom 09.03.2021 09:28
Hallo,
Restkapazität waren 1,5 Balken.
Hier sollten aber einige Punkte beachten werden wie z.B. Systemgewicht,Bereifung usw.

Gruß Stephan
userimage

Hirsch2002

vom 09.03.2021 18:42
Hi, bin vorletzte Woche auch eine Pfalztour gefahren mit E 750 40,6 Km mit 1740 Hm Restkapazität knapp über 2 Balken.
Geht natürlich nur mit einer gewissen Eigenleistung .

Jokum

vom 09.03.2021 19:38 Aktualisiert am 09.03.2021 19:40
Danke, dann kommt es schon ungefähr hin mit 1600HM und 60 Kilometer. Ich bin nicht soooo trainiert und nach 2,5 bis 3 Stunden hab ich eigentlich immer genug, deshalb hab ich bisher nie mehr als 3 Balken verbraten. Mich hat es auch deshalb interessiert, weil bei meinem Stevens mit 500er Akku und Shimano Motor die letzten 2 Balken nicht mehr viel hergeben....ist aber noch der alte Motor, nicht der neue EP8.

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free