userimage

AndyRW

Galerie vom 19.07.2020 18:01 Aktualisiert am 10.08.2020 18:31

Big Mountains - wo das RX750 Zuhause ist

Seit 10 Monaten und 1900 km Freude pur, was will man mehr :-)
Danke Lutz Scheffer, das Bike ist einfach der HAMMER!
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/brose-powerantrieb-bilderthread-im-gel%C3%A4nde-ebenso-auf-allen-wegen-und-strassen.36630/post-1482418 ...

Jokum

vom 19.07.2020 18:32
Klasse Bilder

rotwiamg

vom 19.07.2020 19:04
Gewaltig!

raiher70

vom 21.07.2020 08:07
Halleluja! Was für eine tolle Tour!
Sieht sogar auf den Bildern steil aus, wie hast du die Stufen eingestellt?
userimage

AndyRW

vom 22.07.2020 07:19
Ich fahre 20/35/50/55%
Ja die Tour war der absolute Hammer, grade der Uphill zur Albert Heim Hütte. Dort gibts Rampen bis 30% teilweise mit Schotter, eine echte Herausforderung und dann kommt noch die Höhe von 2500 MüM. dazu. Um über solche Passagen zu kommen braucht's viel Schwung und damit auch viel Power. Aber trotzdem habe ich die Stufe 4 auf "nur" 55% eingestellt. Das reicht absolut vor allem, weil die Stufe 4 den Flexpowermode hat. Damit bekommst man bei hoher Trittfrequenz mehr Schub.
userimage

AndyRW

vom 01.08.2020 17:27
Mal wieder ein paar Bilder aus der Schweiz.
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/brose-powerantrieb-bilderthread-im-gel%C3%A4nde-ebenso-auf-allen-wegen-und-strassen.36630/post-1493203 ...

Jokum

vom 01.08.2020 18:01
Top :-)
userimage

Blauhirsch

vom 01.08.2020 18:44
Noch nicht mal im Wildbach abgestiegen...Respekt!! ;-)

luig

vom 02.08.2020 16:51 Aktualisiert am 02.08.2020 16:53
@Andy - Die Schweiz ist schon auch ein geiles Bike-Pflaster!
Was ich bei deinen Einstellungen nicht ganz nachvollziehen kann:
Wenn man 4 Stufen zur Verfügung hat warum lass ich die höchste nicht auf 100% insbesondere wenn ich wie du auch schwierige Uphills fahre und mich so selbst limitiere??
Der Flexpowermode ersetzt ja nicht die volle Motorpower, im Gegenteil du hast ja dann auch nur 55% von diesem Mode zur Verfügung.
Außerdem bin ich eher froh darüber an den extremen Sektionen nicht wie früher mit dem Bosch voll kurbeln zu müssen um volle Leistung zu haben, mit Trittfrequenzen zwischen 60 und 70rpm kann ich die Pedalstellungen an Stufen, Blöcken usw. viel besser timen und mich besser konzentrieren als wenn ich voll kurbeln muss.
Nur für mein Verständnis ;-)
userimage

AndyRW

vom 03.08.2020 09:27
@luig
Wenn du mit 250 Watt oder mehr trittst, dann bringt der S-Mag bei 55% bereits die volle Motorleistung.
Ich will, dass ich selber viel Leistung erbringen muss, um die volle Motorleistung zu erhalten.
Das ist der Grund warum ich meine Stufen so eingestellt habe.
userimage

AndyRW

vom 05.08.2020 19:24
Davos, Chörbschhorn.
Die neue Motorfirmware 7.3.6 fährt sich sehr gut, kein Unterschied zu vorher!
Wer noch mehr Bilder ansehen will...
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/brose-powerantrieb-bilderthread-im-gel%C3%A4nde-ebenso-auf-allen-wegen-und-strassen.36630/post-1496530 ...


You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free