RX750_Core
MDR-P Scheiben in den 2021er RX und RE Modellen
Hallo zusammen. Es wird ja ausdrücklich geschrieben, dass die MDR-P Scheiben von Magura nicht per Cebterlock-Adapter befestigt werden dürfen.
Nun habe ich bei den 2021er Modellen (RX und RE) gesehen, dass dort die Bremsscheiben "MAGURA MDR-P (SENSOR) 220/203 verbaut sind. Dafür kommt ja nun eine Nabe mit geschraubter Aufnahme zum Einsatz.
Weiß jemand was der Umbau der Räder auf diese Nabe so circa kostet?
Ich würde auch gern die MDR-P Scheiben fahren, möchte aber nicht so gern den illegalen Weg über CL-Adapter gehen, - falls doch mal was sein sollte...
Danke.
Nun habe ich bei den 2021er Modellen (RX und RE) gesehen, dass dort die Bremsscheiben "MAGURA MDR-P (SENSOR) 220/203 verbaut sind. Dafür kommt ja nun eine Nabe mit geschraubter Aufnahme zum Einsatz.
Weiß jemand was der Umbau der Räder auf diese Nabe so circa kostet?
Ich würde auch gern die MDR-P Scheiben fahren, möchte aber nicht so gern den illegalen Weg über CL-Adapter gehen, - falls doch mal was sein sollte...
Danke.
You must be logged in to post a comment. Login/ Registration
Frank Ritter
Vorne und hinten, hinten mit dem magura sensor.. Bin super zufrieden, standfest kein schleifen wie bei der shimano Scheibe..
In der kombi Mt5 Bremszange und XTR Bremshebel richtige Anker..
RX750_Core
Vielen Dank für die Info.
Das liest sich ja gut.
Dann werde ich noch mal überlegen was ich mache.
RX750_Core
Habe einige Werte durchgerechnet und weiß wirklich nicht, warum die Scheiben nicht mit dem Adapter benutzt werden dürfen / sollen...
RX750_Core
Beide Scheiben waren auf Anhieb schleiffrei und machen absolut keine Geräusche, - eine richtige Wohltat.
Bisher bin ich noch nicht in den Bergen gewesen, daher kann ich zur absoluten Bremsleistung noch keine entgültige Aussage machen, aber gefühlt ist die Bremskraft deutlich höher als vorher, was natürlich auch an der Materialpaarung von Bremsbelag und Scheibe liegen kann.
Bilder sind nur auf die Schnelle gemacht, ich war etwas in Eile...
PS: Der Magnet von Magura funktioniert ebenfalls einwandfrei.
RX750_Core
Arndt Schubert
Arndt Schubert