JayJay

Bremsen vom 25.06.2020 18:27 Aktualisiert am 01.08.2020 09:47

RX 750 CORE rasselendes Geräusch Bremsen vorne und hinten

Fahre seit kurzem ein RX 750 Core.
Von Anfang an hatte ich bei Geschwindigkeiten zwischen 20 km/h und 25 km/h ein immer wieder auftretendes Rasseln und blechernes Klappern.
Habe mich an den Verkäufer gewendet. Die sagten mir, dass das ein bekanntes Problem sei und es an den Bremsscheiben läge. XT- Bremsscheiben einbauen und dann soll´s gehen. Wer zahlt?
Antwort von Rotwild gegenüber meinem Verkäufer:
"Um eine Reklamation anzumelden, muss der Kunde immer zu einem Rotwild Händler, über dieses spezielle Phänomen, haben wir ja schon gesprochen, wir sind der Meinung, dass es keinen Mangel diesbezüglich mit den Bikes gibt.
Solltet Ihr dennoch der Meinung sein, dass die Disc nicht steif genug ist, so muss dies bei Shimano reklamiert werden."

Mein nächster Rotwild Händler ist mal eben 350 km weit weg.
Und für ein Bike, welches genug Geld gekostet hat, scheitert es jetzt an der Kulanz und einer Kundenorientiertheit von Rotwild......
Großartig! Top Marke, Top Support.
Kann der Elefant nicht schwimmen, liegts an der Badehose!
Und ja, es liegt an den billig Scheiben!

luig

vom 08.07.2020 07:58
Das brauchen diese Scheiben vermutlich auch, Alu verträgt halt nicht so viel Hitze
userimage

HarryR

vom 31.07.2020 23:01
ich bin mit meinem Umbau sehr zufrieden und so teuer sind die XTR Scheiben auch nun auch wieder nicht. Mit den Bremsbelägen H03A macht das richtig Sinn.

luig

vom 01.08.2020 09:47
Wenn du deine Bremsperformance wirklich merkbar verbessern willst musst du Magura MT5 Bremsattel mit entsprechenden Scheiben verbauen, zusammen mit den Shimano Servo Wave Hebel das beste das der Markt hergibt und keine Pseudo Leichtbau Scheiben!!

You must be logged in to post a comment. Login/ Registration

Always up-to-date with our ROTWILD newsletter

Join now for free